Dachbodenfund

Vmeyer31582
Beiträge: 1
Registriert: 09 Feb 2019 12:23

Dachbodenfund

Beitragvon Vmeyer31582 » 10 Feb 2019 13:32

Hallo,
ich habe das Buch FRITZ BARTEL - LETZTE ABENTEUER UM KARL MAY gefunden. Was hat es mit diesem Buch auf sich? Es ist sogar im KMV erschienen. Vielen Dank für Ihre Antworten.
Mfg Volker Meyer

Rüdiger
Beiträge: 3307
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenfund

Beitragvon Rüdiger » 10 Feb 2019 14:18

Ein ziemlicher Schmarr'n ...

Siehe z.B. hier

https://www.karl-may-gesellschaft.de/km ... 178/81.htm

allwanderer
Beiträge: 97
Registriert: 03 Okt 2013 10:22

Re: Dachbodenfund

Beitragvon allwanderer » 10 Feb 2019 18:45

Ich besitze das Buch auch.
Gut gemeint, von einem Autor, der Karl May liebte und für mich ein netter Unterhaltungswert.

Rüdiger
Beiträge: 3307
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenfund

Beitragvon Rüdiger » 15 Feb 2019 12:53

Jo, Hauptsache er liebte ihn und es ist nett und unterhaltend ... dann kann der größte Quatsch und der größte Mist drinstehen ... Hauptsache nett und gefällig und nicht unbequem und bitte ohne Tiefe ...

allwanderer
Beiträge: 97
Registriert: 03 Okt 2013 10:22

Re: Dachbodenfund

Beitragvon allwanderer » 15 Feb 2019 14:01

@ Rüdiger
Was soll das schon wieder? Kannst Du nicht mal einen Kommentar von mir einfach so stehen lassen?
Du weißt genauso wie ich wann dieses Buch erschien. Davon mal ganz abgesehen, dass mit dem Autor die Phantasie durchging, können wir heute auf eine Masse an Forschungsergebnissen, hauptsächlich dank der KMG, blicken und sehen vieles anders als Autoren, die vor Jahrzehnten zum Thema schrieben. Ich mag z.B. auch die alten Jahrbücher und sie stellen für mich einen hohen Unterhaltungswert war. Und ja, für mich ist es sehr wichtig, dass ein Autor Karl May liebt und nicht nur als "bloßes Forschungsobjekt" betrachtet. Du magst anderer Meinung sein, das akzeptiere ich. Was ich nicht akzeptiere, ist Dein hochnäsig wirkender Blick auf meine Kommentare. Muß ich auch nicht.

Rüdiger
Beiträge: 3307
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenfund

Beitragvon Rüdiger » 15 Feb 2019 14:20

Gehe hin in Frieden ...

:-)

allwanderer
Beiträge: 97
Registriert: 03 Okt 2013 10:22

Re: Dachbodenfund

Beitragvon allwanderer » 15 Feb 2019 14:24

Danke, Sie auch...

Zurück zu „7. "Der Rest"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast