Dreharbeiten Film Unter Geiern

wahinhaya
Beiträge: 51
Registriert: 24 Mär 2008 10:52

Dreharbeiten Film Unter Geiern

Beitragvon wahinhaya » 21 Feb 2018 19:50

Wette Fangemeinde,
also ich kannte diesen s/w Dreharbeitenfilm noch nicht.
Zu sehen sind Dreharbeiten rund um die Szenen auf Baumanns' ranch....ist ohne Ton.
https://vimeo.com/177523628
Viel Vergnügen.

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20 Sep 2007 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Dreharbeiten Film Unter Geiern

Beitragvon markus » 22 Feb 2018 01:17

Wenn diese eine Szene am Schluss mit der brennenden Baumann Ranch verhunzt worden wäre, hätte es Zeit, Geld und Nerven gekostet.

Kaiman
Beiträge: 42
Registriert: 18 Mai 2010 09:53

Re: Dreharbeiten Film Unter Geiern

Beitragvon Kaiman » 23 Feb 2018 15:14

In jedem Fall schöne Erinnerungen. Danke dafür.

Ist bekannt, von wem diese Aufnahmen stammen? Gehörte Benjamin Hembus (oder Verwandte von ihm) zum Drehteam?

Tramp
Beiträge: 117
Registriert: 28 Dez 2005 06:51

Re: Dreharbeiten Film Unter Geiern

Beitragvon Tramp » 24 Feb 2018 09:11

Falls es sich bei dem genannten Autor des Films um den bekannten Benjamin Hembus handeln sollte, kann der Film nicht von ihm produziert worden sein, da er erst später geboren wurde.

Wahrscheinlicher ist, dass der Film aus dem Nachlass seines Vaters, des Filmkritikers Joe Hembus stammt, der u.a. das Standardwerk über Westernfilme ("Das Western-Lexikon") verfasst hat, welches nach seinem Tod von Benjamin Hembus weitergeführt wurde.

stefanvdh
Beiträge: 39
Registriert: 11 Jan 2007 18:52
Wohnort: Berlin

Re: Dreharbeiten Film Unter Geiern

Beitragvon stefanvdh » 01 Apr 2018 03:03

Ja, der Film ist von Benjamins Vater Joe, der die Dreharbeiten aus beruflichen Gründen besuchte und dabei gefilmt hat.

Zurück zu „3. Karl May im Film“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast