Goldenes Jubiläumsfest 2016 in Kroatien - Winnetou

Ullitou
Beiträge: 37
Registriert: 23 Mär 2009 11:52

Goldenes Jubiläumsfest 2016 in Kroatien - Winnetou

Beitragvon Ullitou » 01 Mär 2016 11:00

Liebe Winnetoufreunde,
auch dieses Jahr findet in Kroatien wieder ein ´´Goldenes Jubiläumsfest´´ statt.
Die Filme ´´Apanatschi´´ und ´´Old Firehand´´ haben 50 jähriges Jubiläum.
Dies wollen wir vom 04.06. – 11.06.2016 in Kroatien / Starigrad-Paklenica im Bluesun Hotel Alan gemeinsam feiern.
Aufgrund der vielen Gästewünsche findet das Fest eine Woche statt.
Wir werden zuerst eine Bootstour durch die Kornaten unternehmen und den ´´falschen Silbersee´´ aufsuchen. Nachmittags kommen wir an der Filmbucht W3 / Apanatschi bei Crvena Luka vorbei und werden den Sonnenuntergang in Drage (Todesahnung W3) gemeinsam erleben, als Einstimmung auf den nächsten Tag.
Gemeinsam mit Hella Brice und Martin Böttcher besuchen wir das Pueblo Plateau. Es ist der erste Aufenthalt von Martin Böttcher an diesem wunderschönen Drehort.
Am frühen Nachmittag wird am Tulove Grede eine Gedächtnistafel für Pierre Brice und die Filme angebracht.
Gemeinsam verbringen wir den Nachmittag am Tulove Grede. Es freut mich, dass wir mit Martin Böttcher an den zwei schönsten Drehorten sein dürfen.
Eine feierliche Essenstafel (Abendessen) am Tulove Grede wird diesen einmaligen Tag abrunden.
Nach dem Sonnenuntergang findet am Tulove Grede die eigentliche Gedächtnisfeier für Pierre Brice statt.
Bitte für diesen Anlass unbedingt warme Kleidung einpacken! In den Bergen wird es nachts kühl!

An den folgenden Tagen findet das eigentliche Jubiläumsfest statt. Unser Ehrengast ist Uschi Glas!

Weitere Informationen folgen…


Die Anmeldung erfolgt bitte an: Winnetou@bluesunhotels.com

Herzliche Grüße
Ulrich
-Ullitou-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ullitou
Beiträge: 37
Registriert: 23 Mär 2009 11:52

Re: Goldenes Jubiläumsfest 2016 in Kroatien - Winnetou

Beitragvon Ullitou » 04 Apr 2016 11:06

Liebe Pierre Brice-Fans, liebe Freunde, liebe Gäste,

Hella hat mir einige liebe Zeilen für Euch geschrieben. Diese Informationen möchte ich an Euch weitergeben.

"Liebe Freunde,
ich habe gehört, dass einige von euch nicht das Glück hatten, etwas Persönliches von Pierre ersteigern zu können. Deshalb habe ich mir überlegt, dass wir in Kroatien eine kleine Auktion im privaten Stil wiederholen werden.
Da ich zu Hause immer noch sehr viel von den vielen schönen Erinnerungsstücken an Pierre übrig habe, habe ich mich aufgerafft und Kleinigkeiten rausgesucht, von denen ich mich trennen werde, damit alle etwas von Pierre ihr Eigen nennen können. Dazu gesellen sich noch einige Überraschungen und andere Dinge, die dann beim Fan-Fest zu sehen und bei einer Tombola zu gewinnen sind. Bei dem Kostümfest gibt es auch einen Preis für das schönste und interessanteste Kostüm. All dies wird mein lieber Freund Michael Lehrberger, der die Auktion in Berlin geleitet hat, durchführen und mit seinem großen Talent kommentieren und die von mir erzählten Anekdoten dazu erläutern. Es soll ein schönes Fest werden, wir wollen Pierre feiern und ihn nicht betrauern, denn er ist unter uns.
Die Ausgestaltung dieses Festes wird sehr kostenintensiv, da einige Programmpunkte mit einem sehr großen finanziellen Aufwand verbunden sind. Darum fließt der Erlös in genau diese Aufwendungen. Ich möchte auf keinen Fall, dass die Organisatoren, die das Fest ehrenamtlich machen, Gelder aus eigener Tasche dafür verwenden. Was darüber hinaus nicht benötigt wird, wird für das Tierheim in Brasov, Rumänien, gespendet, das ich im letzten Jahr im Namen von Pierre besucht habe.
Ich hoffe, die kleine Auktion und Tombola werden den Teilnehmern viel Freude bereiten.
Liebe Grüße, eure Hella"


Anmeldung und weitere Informationen: http://www.winnetoufeste.de

Es grüßt Euch herzlich
Ulrich

Judge
Beiträge: 70
Registriert: 15 Mai 2010 18:52

Re: Goldenes Jubiläumsfest 2016 in Kroatien - Winnetou

Beitragvon Judge » 05 Apr 2016 13:33

Hallo liebe Winnetou Film Fans,

habe gerade unter: http://www.winnetoufeste.de in der Lasche News, 2 interessante kleine Filmchen endeckt ( 1 mit Hella Brice ).

Gruss Judge

Judge
Beiträge: 70
Registriert: 15 Mai 2010 18:52

Re: Goldenes Jubiläumsfest 2016 in Kroatien - Winnetou

Beitragvon Judge » 26 Apr 2016 17:53

Hallo Uli,

ich finde es einfach nur genial, was Du mit Deiner neuen Truppe für das Kroatienfest 2016 auf die Beine stellst !!!

Deine connection zu Frau Brice, Frau Glas, Herrn Böttcher, Herrn Baloh und Herrn Cosic ist bestimmt fast nicht mehr zu toppen.

50 Jahre Halbblut Apanatschi wird bestimmt ein Fest, welches dann kaum noch zu übertreffen sein wird. Es sei denn, Du legst mit

Deinem neuen Team 2017 und 2018 noch einen drauf.

Herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz für alle Winnetou Filmfans !!!

Dein KMFFF Judge

Ullitou
Beiträge: 37
Registriert: 23 Mär 2009 11:52

Re: Goldenes Jubiläumsfest 2016 in Kroatien - Winnetou

Beitragvon Ullitou » 18 Mai 2016 18:00

Bald sind wir alle ´´HAPPY´´

Nach 50 Jahren treffen sich die Geschwister ´´Apanatschi´´ und ´´Happy´´ erstmals in Kroatien.

Wir freuen uns auf Uschi Glas und Marinko Cosik.
Zusätzlich kommen zum diesjährigen Jubiläumsfest auch Hella Brice und Martin Böttcher.

Bald ist es soweit - herzliche Grüsse
Ulrich


Zurück zu „3. Karl May im Film“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast