Pierre Brice - Nachlassversteigerung

allwanderer
Beiträge: 81
Registriert: 03 Okt 2013 10:22

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon allwanderer » 28 Aug 2015 19:41

Super! Dann hoffen wir mal, dass viel Geld durch die Versteigerung zusammenkommen wird.

Bärentöter
Beiträge: 384
Registriert: 30 Sep 2008 11:33

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon Bärentöter » 30 Aug 2015 01:40

Gedankenspiele... Wenn diese Dinge für einen guten Zweck versteigert werden ist ja alles wunderbar. Ich persönlich glaube nicht daran und
deswegen meine Meinung wie schon erwähnt ohne Kompromisse! Da fällt mir gerade der gute Zweck ein. Warum hat man das dann bitteschön
nicht schon früher gemacht...zu Lebzeiten...?!

smeedy62
Beiträge: 3
Registriert: 20 Sep 2014 09:38
Wohnort: Oberhausen

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon smeedy62 » 30 Aug 2015 11:50

Also zweifelst du an einen öffentlichen Brief bzw Statement von Hella?!

Im übrigen hat Pierre schon zu Lebzeiten dort gespendet.

allwanderer
Beiträge: 81
Registriert: 03 Okt 2013 10:22

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon allwanderer » 30 Aug 2015 12:28

Pierre Brice hat sich schon zu Lebzeiten sozial engagiert und viele Projekte unterstützt. Ich gehe stark davon aus, dass er ein Testament gemacht haben und mit seiner Frau besprochen haben wird, was mit seinem Nachlass geschehen soll.
Hella Brice wird bestimmt in seinem Sinne handeln und letztendlich ist es nur wichtig, dass der Nachlass in gute ( Fan- ) Hände kommt.

wahinhaya
Beiträge: 41
Registriert: 24 Mär 2008 10:52

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon wahinhaya » 22 Okt 2015 13:20

Hat schon jemand den Katalog zur Versteigerung erhalten? Das Auktionshaus sagte, er würde diese Woche verschickt.

prelle02
Beiträge: 51
Registriert: 04 Jan 2006 16:28

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon prelle02 » 22 Okt 2015 14:47

Meiner kam heute an.

wahinhaya
Beiträge: 41
Registriert: 24 Mär 2008 10:52

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon wahinhaya » 22 Okt 2015 15:43

ah, das lässt hoffen... danke für deine Antwort

wahinhaya
Beiträge: 41
Registriert: 24 Mär 2008 10:52

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon wahinhaya » 29 Okt 2015 18:04

Das Auktionshaus hat den gesamten Katalog nun auch online gestellt:
http://www.historia.de/de/Auktionen/Aktuelle

Waldläufer
Beiträge: 135
Registriert: 17 Jan 2006 19:13

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon Waldläufer » 01 Nov 2015 20:54

Leider überhaupt nichts aus den Filmproduktionen der 60er dabei! Man hatte gehofft, dass da noch ein paar Foto-Negative, Super8-Filmchen oder Film-Utensilien zu Tage kommen.
Oder ist das alles schon nach Göttingen gegangen?? :)

Waldläufer
Beiträge: 135
Registriert: 17 Jan 2006 19:13

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon Waldläufer » 01 Nov 2015 20:56

Mich würde interessieren, was es mit den Büchern Winnetou I-III aus den "Gesammelten Werken" in Gold auf sich hat? Wer bekam die vom Verlag? War die Ausgabe offiziell zu erwerben?

Johnny
Beiträge: 220
Registriert: 06 Okt 2006 18:23
Wohnort: Köln

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon Johnny » 07 Nov 2015 15:41

Waldläufer hat geschrieben:Mich würde interessieren, was es mit den Büchern Winnetou I-III aus den "Gesammelten Werken" in Gold auf sich hat? Wer bekam die vom Verlag? War die Ausgabe offiziell zu erwerben?


Manche der Darsteller in den 60ern bekamen solche Bände. Im Handel gab's sie nicht.

winneta
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2016 16:03

Re: Pierre Brice - Nachlassversteigerung

Beitragvon winneta » 08 Jun 2016 13:55

Hab die Diskussion gerade erst gelesen. Trotzdem möchte ich noch antworten: Pierre Brice hat diese Versteigerung selber angelegt, da er mit dem Auszug aus dem Haus in Frankreich und dem Umzug nach Deutschland für sehr viele Dinge keinen Platz mehr gehabt hätte und sie selber versteigern wollte, um die Stiftung des Dalai Lama zu unterstützen. Leider ist er dann gestorben und seine Frau hats nur zu Ende geführt.

Zurück zu „3. Karl May im Film“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste