TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18 Nov 2010 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon mila_dobronitsch » 20 Jan 2012 16:32

Jetzt habe ich den 1. Teil auch gesehen.
Sehr schön! Besonders gefällt mir der Teil, wo es um die Befreiung aus der Festung geht, Dieter Hallervorden nicht so sehr.
Aber irre ich mich oder ist es hier etwas weiter von den Büchern entfernt als bei der fortsetzung?
Diese Entführung des Helden, wo er in einem Karren weggefahren wird und nachdem er sich befreit hat, sich mit einem beherzten Sprung auf des Pferd des Entführers setzt? Senitza haben sie weggelassen und dafür eine unsägliche Senitza, nichte des Lords eingefügt. (Wieso sollte eine solche so heißen?)

Sehr kleidsames Kostüm in Rot, was Kara da anhat! (auf so was achten die weiblichen Wesen ja!)
Lustig ist, dass sich die Kleidung zwischen der 1. und 2. Staffel ändert, obwohl inhaltlich nur Minuten vergehen. Sie gehen rauf zur Hütte des Mübarek und kommen umgekleidet wieder runter zur Gerichtsverhandlung. Während Kara und auch Halef im 1. Teil die Kleidung wechseln, tragen sie im 2. nur eine, Zwillingskostüme.

EDIT: Habe die Szene mit der Entführung nachgelesen, ist doch beinahe wie hier gezeigt.
Aber auf diese Szenen mit der Lady hätte ich gut verzichten können.
Und durch den Zusatzbeitrag habe ich erfahren, dass sie mitnichten im Botoanischen Garten, sondern durchaus in Tunesien gedreht haben ;-)

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30 Sep 2008 11:33

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Bärentöter » 25 Jan 2012 11:31

Ja das mit den Kostümen war schon witzig. "Wir hatten uns zur Feier des Tages neu eingekleidet". Es lagen ja 2 Jahre
dazwischen, bis wieder gedreht wurde. Mir hatte aber die 1.Staffel mit den sehr exotischen Schauplätzen fast noch besser
gefallen (Bulgarien, Wüstenszenen etc.). Dieses Spanische Steinland Almeria bot da leider nicht so viel. Übrigens spielte in Folge "Der Turm der alten Mutter" der Schauspieler&Synchronsprecher "Gerlach Fiedler" als Marud Hubulam mit. Fiedler
wurde zwar synchronisiert, doch man erkannte ihn auch ohne Bart. Er war die erste Deutsche Stimme des "Krümel-Monsters" in der Sesamstrasse und verstarb leider im Jahre 2010. Auch darin zu sehen "Aldo Sambrell" als Manach El
Barscha. Ein bekanntes Gesicht aus unzähligen Italo-Western.

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18 Nov 2010 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon mila_dobronitsch » 25 Jan 2012 17:30

Bärentöter hat geschrieben:"Wir hatten uns zur Feier des Tages neu eingekleidet"


Ach sagen sie das? Habe ich das schon wieder überhört oder ist es mir nur nicht aufgefallen, da ich die 2. vor der 1. Staffel gesehen hatte?
Danke für die Hinweise zu den schauspielern.

Wo kann man eigentlich hier im forum smilies einschalten? Ich finde das nicht, weder in den einstellungen noch im Profil.

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18 Nov 2010 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon mila_dobronitsch » 10 Feb 2012 21:35

Warnung:

Seid gewarnt: Bei Weltbild gibt es die DVD bereits nicht mehr und bei Amazon ist der Preis gesenkt worden.
Wartet nicht zu lange!

Georg
Beiträge: 20
Registriert: 24 Jan 2012 18:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Georg » 11 Feb 2012 00:15

Bei Jokers gibt es die DVDs ebenfalls.

(Smileys gehen so:
:-)
:-/
:-(
usw. Zum Beispiel
=|8-}) "ich trage einen Hut, habe eine Brille, einen Schnurrbart und gute Laune)
:D

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18 Nov 2010 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon mila_dobronitsch » 15 Feb 2012 18:23

Hallo Georg,

das weiß ich doch.
Ich wollte wissen, wie man die Smilies einschaltet, da sie angeblich ausgeschaltet sind und ich die Funktion nicht finde.

Gruß Mila

Klaus
Beiträge: 120
Registriert: 28 Dez 2005 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Klaus » 15 Feb 2012 22:02

Bei Weltbild sind die beiden Folgen "sofort" (also immer noch) lieferbar. Lediglich für den Teil 2 der 1. Ausgabe (mit der Audio CD) werden 4 Tage Lieferzeit angegeben.
Bei amazon werden Reststückzahlen genannt.

Klaus

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18 Nov 2010 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon mila_dobronitsch » 17 Feb 2012 20:15

Klaus hat geschrieben:Bei Weltbild sind die beiden Folgen "sofort" (also immer noch) lieferbar.


ja das ist alles sehr schön, ich habe es aber bei Weltbild bestellt und bekam dann die Mitteilung dass es nicht mehr lieferbar sei, egal, was auf der Webseite stand.

Code: Alles auswählen

Kara Ben Nemsi - Staffel 1
                            ist restlos ausverkauft und kann nicht
                            mehr nachgeliefert werden.


Nur diese Information wollte ich weitergeben.
Gruß Mila

Andy
Beiträge: 54
Registriert: 30 Sep 2006 13:06

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Andy » 22 Mai 2018 18:52

Die komplette Serie wird am 03.08.2018 von PIDAX auf DVD veröffentlicht:

Bild

Link zur Pidax-Webseite

tribeman
Beiträge: 119
Registriert: 14 Jul 2006 10:08

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon tribeman » 22 Mai 2018 21:37

Für die, die die Serie noch nicht haben, sicher o.K., aber 26 Folgen auf 3 DVDs ? In der 1. Auflage waren es 6 DVDs + Soundtrack CD.
Ich könnte mir vorstellen, daß es da bei der Quallität abstriche gibt.
Winnetous Rückkehr wird übrigens auch von Pidax neu aufgelegt.
Über Extras konnte ich aber bei beiden nichts finden.

Scharlih
Beiträge: 130
Registriert: 07 Jul 2007 20:18
Wohnort: Nürnberg

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Scharlih » 23 Mai 2018 00:26

Sorry, aber ich lese auf dem COVER 6 DVDs.

tribeman
Beiträge: 119
Registriert: 14 Jul 2006 10:08

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon tribeman » 23 Mai 2018 05:38

Ups. Mein Fehler, habe in einer Textbeschreibung etwas von 3 gelesen. Dann fehlt ja nur der Soundtrack und den gibt es ja auch etwas kürzer auf CD.

Zurück zu „3. Karl May im Film“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast