TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Desierto
Beiträge: 9
Registriert: 13 Nov 2011 19:26

TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Desierto » 15 Nov 2011 16:43

Hallo hab mir die zwei Staffeln oben genannter Serie geholtund gewundert das die Boxen der beiden Staffeln sehr unterschiedlich aufgemacht sind.
Die 1. Staffel war recht simpel aufgemacht
Die zweite war wesentlich aufwendiger zum ausklappen, Cover auf twxtilen Untergrund mit Bonus Soundtrack auf CD

tribeman
Beiträge: 119
Registriert: 14 Jul 2006 10:08

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon tribeman » 15 Nov 2011 18:06

Dann hast du bei der zweiten Staffel noch die erste Auflage bekommen.

Desierto
Beiträge: 9
Registriert: 13 Nov 2011 19:26

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Desierto » 09 Dez 2011 19:52

Hallo
Hab jetzt beide Staffeln mir angeschaut und bin begeistert von dieser Serie
teilweise super schauspieler auch in den kleinen Rollen (Didi Hallervorden als Wekil von Kbilli einfach köstlich)

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18 Nov 2010 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon mila_dobronitsch » 07 Jan 2012 16:07

Ich habe die 2. Staffel gerade gesehen und finde sie auch sehr gut, von der Bildqualität abgesehen. Die ist schon traurig. Wenn man bedenkt, dass die DVDs erst aus 2011 sind...

Eines finde ich aber komisch:
das sind 3 DVDs, jede davon läuft etwa 15 minuten??
Ich lege sie ein, da sind 4 Folgen drauf, die hintereinander abgespielt werden, das ganze dauert nicht mal eine halbe Stunde. Ist das nicht komisch? Bei der Bildqualität hätte alles auf eine DVD gepaßt, oder? Und haben die Filme damals denn nur je 10 min gedauert?
Sehr merkwürdig.
Gruß, mila

prelle02
Beiträge: 55
Registriert: 04 Jan 2006 16:28

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon prelle02 » 07 Jan 2012 17:09

Hallo,

jede Folge läuft 24 bis 25 Minuten. Habe gerade in Staffel 2 reingesehen.


Gruß!

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30 Sep 2008 11:33

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Bärentöter » 08 Jan 2012 11:54

Auf der Erstveröffentlichung aus dem Jahre 2006 befindet sich dazu ein interessanter 11 Minütiger Dreharbeitenbericht vom
ZDF und Interview mit "Karl-Michael Vogler" (Staffel 1).

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18 Nov 2010 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon mila_dobronitsch » 08 Jan 2012 15:17

ja ja, ich habe es dann auch gefunden, so ein lustiges DVD-Menü habe ich noch nie gesehen. Da sind 2 Menüs hintereinander geschaltet, das 2. ist eigentlich nur die Szenenauswahl, da steht aber "Episodenstart", -auch so ein nicht existierendes Wort.
Ist die Folge abgelaufen, bleibt es bei der Auswahl stehen und man sieht nur noch diese schon geschauten Szenen. Man muß zurück ins Hauptmenü, um die nächste Folge auszuwählen. Ich dachte, ich hätte "alles abspielen" ausgewählt, das irritierte mich. Das ist durch dias runde Menü auch nicht gerade leicht zu sehen.

Hübsch auch die Vegetation beim Aladschy-Teil, sieht aus, als ob man im botanischen Garten gedreht hätte. ;-)
Dennoch eine tolle Empfehlung, inhaltlich gefällt es mir gut!

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30 Sep 2008 11:33

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Bärentöter » 10 Jan 2012 14:07

Ist schon jemand aufgefallen, daß in der 2.Folge "Der Schwur im Schott" (Szene mit Didi Hallervorden als Wekil) eine Frau
als Mann verkleidet (mit Schnurrbart) dem Wekil wedelt oder sagt man fächert!? Irgendwie lustig. Ansonsten immer wieder
gut und spannend anzusehen!

Rene Grießbach
Beiträge: 187
Registriert: 24 Nov 2008 20:52
Wohnort: Dresden

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Rene Grießbach » 10 Jan 2012 21:02

Bärentöter hat geschrieben:Ist schon jemand aufgefallen, daß in der 2.Folge "Der Schwur im Schott" (Szene mit Didi Hallervorden als Wekil) eine Frau
als Mann verkleidet (mit Schnurrbart) dem Wekil wedelt oder sagt man fächert!? Irgendwie lustig. Ansonsten immer wieder
gut und spannend anzusehen!


Habe die Serie im Dezember erstmalig gesehen und finde sie toll.
Und die Schauspielerin, die dem Wekil Hallervorden ( ;-)) ) Luft zufächert, ist mir auch sofort als solche aufgefallen.
Wäre interessant, welche Schauspielerin das eigentlich war. Im Nachspann aufgeführt wurde sie jedenfalls nicht.

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18 Nov 2010 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon mila_dobronitsch » 12 Jan 2012 20:28

Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich nur die 2. Staffel habe. Wird sich aber demnächst ändern!

Hallo, Rene!! ;-)
Gruß, Mila

Rene Grießbach
Beiträge: 187
Registriert: 24 Nov 2008 20:52
Wohnort: Dresden

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Rene Grießbach » 12 Jan 2012 21:30

Hallo Mila!! :-)

Ja, leg Dir die erste Staffel unbedingt auch noch zu.
Ich hab mir beide im Dezember gekauft und mich nach dem angucken gefagt, warum ich eigentlich so verd... lange gewartet habe mit dem Kauf dieser Filme. ;-)

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30 Sep 2008 11:33

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Bärentöter » 12 Jan 2012 22:35

Mich hat diese Serie schon in den 70igern begeistert und die Erinnerung daran ist nie erloschen. 3SAT wiederholte die 2.Staffel ja Anfang der 90iger Jahre. Damals hieß es auch das die 1.Staffel nicht mehr sendefähig sei. Gott sei Dank
stimmte das ja nicht. Nur haben die meisten Redaktionen heutzutage einfach keinen Bock auf Materialsichtung. Ich hab auch noch etwas weiteres lustiges
entdeckt. Am Schluß bzw. Abspann der 1.Staffel sieht man ganz deutlich im Standbild (K.-M. Vogler&Richard Lauffen
auf Kamelen) 2 Touristen im Hintergrund mit Taschen... Vielleicht handelt es sich dabei auch um 2 Crewmitglieder.

Noch etwas zu damaligen Äußerung nicht mehr sendefähig.
Die Bänder der 1.Staffel existierten doch noch und zwar mit Timecodes. Dank an die pensionierten Redakteure!

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18 Nov 2010 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon mila_dobronitsch » 14 Jan 2012 21:27

Rene Grießbach hat geschrieben:Ja, leg Dir die erste Staffel unbedingt auch noch zu.


schon bestellt!
Gestern war ein Freund bei uns, von dem ich gar nicht wußte, dass er sich für unseren Autor interessiert. Als ich ihm die DVD zeigte, sagte er sofort: "Und ich weiß sogar, wie der Schauspieler heißt: Karl-Michael Vogler!"

zur Sendefähigkeit möchte ich allerdings sagen, dass ich glaube, dass das heutzutage nicht mehr geht.

Das würde wohl etwas Protest hervorrufen, wie er sich als Abkömmling des Propheten ausgibt und Halef den Schinken probiert etc.

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30 Sep 2008 11:33

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Bärentöter » 16 Jan 2012 17:40

Ich meinte natürlich auch das Sendeschema des ZDF. 13 Folgen im Abstand von 7 Tagen a´ 25 Minuten zu zeigen, würde
denk ich mal der heutige Zuschauer (leider!) nicht mehr annehmen. Ansonsten finde ich die Umsetzung dieser Serie nach
Karl May sehr originalgetreu. Ich hätte mich damals auch noch über eine 3.Staffel gefreut.

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30 Sep 2008 11:33

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitragvon Bärentöter » 19 Jan 2012 21:32

Nochmal was zu der Frau mit dem Schnurrbart. Im Dreharbeitenbericht (ist auf Staffel I) sieht man sie auch im Hintergrund. Und zwar
gleich am Anfang wo "Scheich Mohamed Emin"(Richard Lauffen) geschminkt wird. Scheinbar gehört die hübsche Lady wie vermutet zur Filmcrew.

Zurück zu „3. Karl May im Film“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast