Siegfried Rauch tot

Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 04 Sep 2007 11:21
Wohnort: Parkstein

Siegfried Rauch tot

Beitragvon Norbert.S » 12 Mär 2018 05:56


KarlMayFreund
Beiträge: 76
Registriert: 19 Jul 2017 14:25
Wohnort: Thüringen

Re: Siegfried Rauch tot

Beitragvon KarlMayFreund » 12 Mär 2018 08:41

Das ist sehr traurig.

Ich musste erst einmal im Karl-May-Wiki nachschauen was Siegfried Rauch mit Karl May zu tun hat.
Er spielte den Old Shatterhand in der Adaption "Mein Freund Winnetou".

Rolf Dernen
Beiträge: 1204
Registriert: 27 Dez 2005 23:38

Re: Siegfried Rauch tot

Beitragvon Rolf Dernen » 12 Mär 2018 08:52

KarlMayFreund hat geschrieben:Das ist sehr traurig.

Ich musste erst einmal im Karl-May-Wiki nachschauen was Siegfried Rauch mit Karl May zu tun hat.
Er spielte den Old Shatterhand in der Adaption "Mein Freund Winnetou".


Wir haben jetzt auch eine entsprechende Meldung auf unserer Seite: http://www.karl-may-magazin.de/aktuell/ ... erstorben/

wahinhaya
Beiträge: 41
Registriert: 24 Mär 2008 10:52

Re: Siegfried Rauch tot

Beitragvon wahinhaya » 12 Mär 2018 10:26

Das er der Old Shattrerhand war, wurde sogar in den Nachrichten beim WDR gesagt. "Er war 14x der Old Shatterhand bei den Winnetou-Filmen im Fernsehen" haben sie gesagt. Damit gemeint sind 14 x ca. 25 Minuten in der klasse Frensehserien "Mein Freund Winnetou"(1980). Er war aber nicht in allen 14 Folgen zu sehen, glaube ich.

Rüdiger
Beiträge: 3269
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Siegfried Rauch tot

Beitragvon Rüdiger » 12 Mär 2018 11:05

Und wer vertritt jetzt den vielbeschäftigten Bergdoktor ?

Bärentöter
Beiträge: 384
Registriert: 30 Sep 2008 11:33

Re: Siegfried Rauch tot

Beitragvon Bärentöter » 14 Mär 2018 00:16

Es gibt auf der DVD-Box von Koch "Mein Freund Winnetou" (2007) ein Interview mit Ihm und ARILD RAFALZIK. RIP.

Rüdiger
Beiträge: 3269
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Siegfried Rauch tot

Beitragvon Rüdiger » 15 Mär 2018 10:03

Heute in der letzten Folge der aktuellen 'Bergdoktor'-Staffel dürfte Rauch noch einmal zu sehen sein. Er war von der ersten Folge (vor zehn Jahren) an dabei. (Ich habe alle Folgen gesehen ... die Serie mag unter anderem manchmal arg kitschig sein, aber die Hauptdarsteller Sigl und Ruprecht sind halt Spitzenklasse ... und das Ganze ist halt nett gemacht ...)

Al-No
Beiträge: 129
Registriert: 13 Sep 2015 19:55

Re: Siegfried Rauch tot

Beitragvon Al-No » 26 Mär 2018 17:45

wahinhaya hat geschrieben:Das er der Old Shattrerhand war, wurde sogar in den Nachrichten beim WDR gesagt. "Er war 14x der Old Shatterhand bei den Winnetou-Filmen im Fernsehen" haben sie gesagt. Damit gemeint sind 14 x ca. 25 Minuten in der klasse Frensehserien "Mein Freund Winnetou"(1980). Er war aber nicht in allen 14 Folgen zu sehen, glaube ich.


Ich hatte den WDR-Beitrag noch mal herausgesucht, nach dem HR-Info ihn auch gebracht hatte: Das war schlecht recherchiert. Auch dass er mit dieser Rolle bekannt geworden ist, war etwas sinnwidrig. Wurde die Serie überhaupt mal wiederholt?

Zurück zu „3. Karl May im Film“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast