Seite 1 von 1

Reitet Winnetou bald in Engelberg?

Verfasst: 23 Sep 2016 12:59
von Winnetoukarlmay2016
Für nächsten Sommer ist geplant, an der Wasserfallstrasse 714 bis 716 in Engelberg, Schweiz eine neue Karl-May-Buehne zu errichten und dort Aufführungen nach den Büchern von Karl May zu zeigen. Als Kulissen sollen neben der reinen Natur eine künstliche Flussmündung, ein Pueblo und eine Westernstadt entstehen. Für die Zuschauer gibt es drei Tribünen mit 2500 Sitzplätzen. Organisator und Gründer der Festspiele ist die Western openair & Theater GmbH. Des weiteren sollen entlang der Wasserfall Strasse eine Karl-May-Meile mit Verkaufsständen entstehen.

Re: Reitet Winnetou bald in Engelberg?

Verfasst: 27 Sep 2016 13:58
von Winnetoukarlmay2016
Weitere Information:

Ein erster Darsteller soll bereits bekannt sein. Der ehemalige Winnetou-Darsteller der Freilichtbühne in Hohenstein-Ernstthal Tom Volkers soll in der Inszenierung von Winnetou I in eine Hauptrolle schlüpfen. Welche er spielt, ist nicht bekannt, aber es wird spekuliert, dass er nochmals als Winnetou zu sehen ist. Volkers spielte von 2004 bis 2006 in Hohenstein-Ernstthal.

Ausführliche Informationen zur geplanten Bühne und ein Plakat zur kommenden Winnetou I - Inszenierung sind auf der Seite von Wild West Reporter zu finden.

Re: Reitet Winnetou bald in Engelberg?

Verfasst: 27 Okt 2016 13:50
von Winnetoukarlmay2016
Ab heute ist es offiziell: im Jahr 2017 finden auch in Engelberg Karl May Spiele statt. Geplant sind 26 Vorstellungen zwischen Mitte Juli und Mitte August.

Diese Besetzung ist bekannt:
Giso Weißbach - Klekih-petra und Regie
Tom Volkers - Winnetou
Alejandra Cardona - Nscho-tschi

Mehr Informationen auf http://www.Winnetou.ch

Re: Reitet Winnetou bald in Engelberg?

Verfasst: 23 Nov 2016 17:01
von Shatterhand24
Heute wurde der Trailer für Winnetou 1 auf Webseite der Karl May spiele Engelberg veröffentlicht.