Jochen Baumert gestorben

Kaiman
Beiträge: 41
Registriert: 18 Mai 2010 09:53

Jochen Baumert gestorben

Beitragvon Kaiman » 08 Mär 2018 10:26

Das Segeberger Urgestein Jochen Baumert ist tot. Wie die Facebook-Fanseite der Karl-May-Spiele gestern berichtete, starb Jochen Baumert bereits im Februar. Er spielte mit Unterbrechnungen über 25 Jahre am Kalberg. Meistens war er in komischen Rollen wie die des Dick Hummerdall, der Tante Droll und natürlich in seiner Paraderolle des Sam Hawkens zu sehen. Seine letzte Saison spielte er unfreiwillig 2006 in "Winnetou III" an der Seite von Gojko Mitic. Nach einer Lungenentzündung beschloss er schweren Herzens 2007 nicht mehr aufzutreten, war aber 2008 in einigen Vorstellungen nochmals als Sam Hawkens zu sehen.

Ruhe in Frieden, wir werden Dich nie vergessen ... wenn ich mich nicht irre, hihihi !!!

Al-No
Beiträge: 133
Registriert: 13 Sep 2015 19:55

Re: Jochen Baumert gestorben

Beitragvon Al-No » 08 Mär 2018 21:25

Ich habe Jochen Baumert zu ersten Mal 1997 in Bad Segeberg gesehen und seitdem immer wieder gerne. Ihn 2008 in noch zwei Elsper Vorführungen als Sam Hawkens gesehen zu haben, war mir eine besondere kleine Freude.

KarlMayFreund
Beiträge: 82
Registriert: 19 Jul 2017 14:25
Wohnort: Thüringen

Re: Jochen Baumert gestorben

Beitragvon KarlMayFreund » 13 Mär 2018 16:58

Bad Segeberg. „Wir sind alle sehr traurig. Jochen Baumert war für das gesamte Team ein lieb gewonnener Kollege, der das Publikum nicht nur in seiner Paraderolle als ,Sam Hawkens’ begeistert hat – zuletzt in der Saison 2006“, teilte die Geschäftsführerin der Spiele, Ute Thienel, mit.

[Rest vom Admin gelöscht - keine ganzen Artikel hier posten - Urheberrecht beachten!]

Quelle: Lübecker Nachrichten

allwanderer
Beiträge: 81
Registriert: 03 Okt 2013 10:22

Re: Jochen Baumert gestorben

Beitragvon allwanderer » 20 Mär 2018 13:56

Auch ich werde Jochen Baumert in guter Erinnerung behalten. In seinen humorvollen Rollen hat er mir viele Jahre in Bad Segeberg Freude gemacht.

Zurück zu „2. Karl May auf der Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast