Happy Birthday, Charly

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 301
Registriert: 11 Jan 2006 16:44
Wohnort: Hamburg

Happy Birthday, Charly

Beitragvon Karl-Heinz Becker » 25 Feb 2017 11:50

Kaum zu glauben: 175 Jahre ist es her, dass Karl May geboren wurde. Sein "Heimatsender", der MDR, widmet sich ab heute mit Dokumentationen und KM-Filmen dem köstlichen Spannungsfabulierer.

allwanderer
Beiträge: 83
Registriert: 03 Okt 2013 10:22

Re: Happy Birthday, Charly

Beitragvon allwanderer » 25 Feb 2017 13:54

Und ER lebt immer noch! Jedenfalls in den Herzen seiner Leser'innen / Fans. Und das ist auch gut so!

Der Ölprinz
Beiträge: 114
Registriert: 31 Mär 2015 16:04
Wohnort: Erzgebirge

Re: Happy Birthday, Charly

Beitragvon Der Ölprinz » 25 Feb 2017 20:12

Schön das er nicht ganz vergessen ist!
Ich wurde heute beim Frühstück übers Radio bereits an den Geburtstag des Maysters erinnert.

Gruß

Der Ölprinz

KarlMayFreund
Beiträge: 82
Registriert: 19 Jul 2017 14:25
Wohnort: Thüringen

Re: Happy Birthday, Charly

Beitragvon KarlMayFreund » 25 Feb 2018 09:54

Jetzt ist die Geburt des erfolgreichen Volksschriftstellers schon 176 Jahre her.
Was für eine Zahl!
Und May ist immer noch populär. Die Museen planen Neubauten, es sind Neuverfilmungen entstanden und das Forum wächst.

Alles Gute zum 176sten Karl May!

KarlMayFreund
Zuletzt geändert von KarlMayFreund am 25 Feb 2018 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Rüdiger
Beiträge: 3281
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Charly

Beitragvon Rüdiger » 25 Feb 2018 10:05

KarlMayFreund hat geschrieben:das Forum wächst.


"Die Leute strömen ... Da strömt schon wieder einer ..."

markus
Beiträge: 1759
Registriert: 20 Sep 2007 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Happy Birthday, Charly

Beitragvon markus » 25 Feb 2018 18:02

Quantität ist nicht gleich Qualität;-)

Helmut
Beiträge: 739
Registriert: 29 Dez 2005 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Happy Birthday, Charly

Beitragvon Helmut » 26 Feb 2018 12:31

Da Du ja der Fremdsprachen bei weitem nicht so mächtig warst, wie Du behauptet hattest, auch nicht des Englischen, also
(nachträglich) alles Gute zu Deinem Geburtstag, lieber Karl, auch Kara oder Scharlieh!
Dein Helmut

Zurück zu „1. Karl May - Leben und Werk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast