Martin Böttcher erhält Preis für sein Lebenswerk

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 294
Registriert: 11 Jan 2006 16:44
Wohnort: Hamburg

Martin Böttcher erhält Preis für sein Lebenswerk

Beitragvon Karl-Heinz Becker » 27 Apr 2016 14:17

Da geht einem das Herz auf, wenn man die Homepage der GEMA http://www.gema.de aufruft und die Pressemeldung vom heutigen Tage liest:

Deutscher Musikautorenpreis 2016: Martin Böttcher erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk
Bei der achten Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises am 12. Mai 2016 in Berlin ehrt die GEMA den Komponisten Martin Böttcher für sein vielfältiges Schaffen mit dem Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie „Lebenswerk“.

Im Jahr 2009, bei der ersten Verleihung, erhielt Martin Böttcher den Preis bereits in der Sparte Filmmusik. Im Bereich Lebenswerk wurde damals Peter Thomas ausgezeichnet. Nun erfährt der “Herr der Melodien” die Ehrung des Deutschen Musikautorenpreises bereits zum zweiten Mal. Wenn das keine Anerkennung ist!

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 294
Registriert: 11 Jan 2006 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Martin Böttcher erhält Preis für sein Lebenswerk

Beitragvon Karl-Heinz Becker » 14 Mai 2016 11:57

Mit großer Rührung reagierte Martin Böttcher am vergangenen Donnerstag auf die GEMA-Ehrung mit dem Deutschen Musikautorenpreis für sein Lebenswerk. Einen besonderen Clou hatte man sich diesmal bei der Laudatio einfallen lassen. Den Ehrungstext sprach kein Geringerer als Mario Adorf. Mehr unter http://www.tikonline.de/star-news/top-s ... tcher.html

Zurück zu „7. "Der Rest"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast