Ausstellung Cowboy und Indianer in Karlsruhe

santer
Beiträge: 40
Registriert: 15 Aug 2008 21:16

Ausstellung Cowboy und Indianer in Karlsruhe

Beitragvon santer » 04 Apr 2016 19:01

Habe gestern mit meiner Familie die Ausstellung Cowboy und Indianer- made in Germany in Karlsruhe besucht und möchte sie hier empfehlen.Die Ausstellung ist für Kinder ab 5 Jahren sehr geeignet, man kann auf Stoffponys reiten und in Tipis kriechen und sich als Cowboy oder Indianer verkleiden. Aber auch für die Erwachsenen wird viel an Information zu Buffalo Bill, Karl May etc. geboten und vor allen Dingen viel altes Spielzeug. Comichefte und Bücher, die nostalgische Erinnerungen wecken, gezeigt. Ein Kino mit Auschnitten aus den Klassikern gibt es auch....also Viel Spass in Karlsruhe im schönen Barrockschloss.
Gruss an alle Nutzer!

Johnny
Beiträge: 219
Registriert: 06 Okt 2006 18:23
Wohnort: Köln

Re: Ausstellung Cowboy und Indianer in Karlsruhe

Beitragvon Johnny » 06 Mai 2016 21:15

Dem möchte ich mich anschließen. Das Schöne ist, dass man da eben nicht nur Spielen kann, sondern der Ursprung von Klischees etc auch kritisch beleuchtet und ebendas für jüngere Besucher verständlich aufbereitet wird. - In der nächsten Ausgabe von KARL MAY & Co. folgt ein kurzer Bericht dazu.

Zurück zu „7. "Der Rest"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast