Winnetou Neuverfilmung Fortsetzung?

Matze

Re: Winnetou Neuverfilmung Fortsetzung?

Beitragvon Matze » 02 Jun 2017 18:15

Schön wäre ja eine Fortsetzung. ;)
Aber mittlerweile sind ja auch schon über 5 Monate vergangen. Die Planung neuer Filme hätte man sicherlich schon längst verkündet.

Al-No

Beitragvon Al-No » 05 Jun 2017 23:07

Ich denke, das Thema Fortsetzung ist nach dem offenbar mittelprächtigenn Erfolg durch.

Ein sehr passendes Spin-off hat man sich ja unglücklich verbaut: Ich habe die Ohren gespitzt, als Winnetou von Ribanna anfing. Die Vorgeschichte hat man dann ja völlig verdreht und umgebaut. Sonst könnte man Old Shatterhand nun noch Old Firehand (z.B. Sebastian Koch) kennen lernen und die gesamte tragische Geschichte um ihn, Winnetou, Ribanna und die Kinder erfahren lassen.

mugwort

Beitragvon mugwort » 06 Jun 2017 12:39

Ich fürchte auch, dass es keine weiteren "Mythos Winnetou"-Filme gibt - es sei denn, der Grund für das Zuwarten wären die laufenden Gerichtsverfahren (was ich aber nicht glaube).

Inhaltlich könnte man zwischen Teil 2 und Teil 3 noch eine Surehand-Geschichte einbauen. Firehand ginge nur OHNE Ribanna, klar. Wenn man wollte, könnte man Firehand den "Englishman" sein lassen, den Freund Intschu-tschunas, von dem in "eine neue Welt" die Rede ist. Ich habe jedenfalls bei der Szene sofort an Firehand gedacht.

Zurück zu „3. Karl May im Film“