Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 440
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 07 Okt 2016 15:52

Wie ich heute bei Amazon gesehen habe, erscheint neben einer dreiteiligen Buchreihe (Roman zum Film) und einer voraussichtlichen DVD bzw. Bluray-Veröffentlichung der Neuverfilmung von Winnetou auch eine dreiteilige Hörspielserie zum Film. Die Hörspiele erscheinen am 16. Dezember 2016 und werden von Europa herausgebracht.
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 15 Okt 2016 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 440
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zu Film

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 15 Okt 2016 21:37

Am 9. Dezember 2016 erscheint auch der Soundtrack zur Winnetou-Neuverfilmung im Handel. Weitere Neuigkeiten sind, dass es im TV zwei Making Of's geben wird. Nach Ausstrahlung des 1. Teils Winnetou - Eine neue Welt wird es ein Making Of zum Thema "Winnetou-Saga" geben und nach Sendung des 2. Teils Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee strahlt der Sender RTL noch ein Making Of zur Winnetou-Neuverfilmung aus. Diese Info gab Produzent Christian Becker auf dem Bonner Karl May Sympusium der Karl-May-Gesellschaft bekannt.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 440
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 13 Nov 2016 14:15

Hier ist die Trackliste der Soundtrack-CD:

Track 1: Die neue Welt 1:26 min
Track 2: Unberührtes Land 2:29 min
Track 3: Das Ritual 2:41 min
Track 4: Schöne Welt 1:21 min
Track 5: Boxunterricht 1:44 min
Track 6: Bei den Bleichgesichtern 5:01 min
Track 7: Rache für Intschu Tschuna 5:59 min
Track 8: Die Rückkehr 3:31 min
Track 9: Im Herzen Apache 3:37 min
Track 10: Kampf um die Brücke 5:46 min
Track 11: Bleib bei uns 1:41 min
Track 12: El Mas Loco 1:18 min
Track 13: Abschied von den Apachen 4:16 min
Track 14: Carmen 4:06 min
Track 15: Die geheime Höhle 2:36 min
Track 16: Die Flucht 3:48 min
Track 17: Gerettet! 1:56 min
Track 18: Der Ölbaron 2:13 min
Track 19: Der Mob 4:34 min
Track 20: Bei den Comanchen 2:02 min
Track 21: Der Zweikampf 4:28 min
Track 22: Zum letzten Gefecht 3:14 min
Track 23: Blutsbrüder 1:51 min
Track 24: Winnetous Tod 4:28 min
Track 25: Häuptling Old Shatterhand 1:58 min
Track 26: Brüder nie sich trennen 2:34 min

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 440
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 23 Nov 2016 08:58

Wer einen Einblick in die neue Winnetou-Musik von Heiko Maile und Martin Böttcher bekommen möchte, der kann jetzt bei Amazon in die Soundtrack-CD hereinschauen und sich die kurzen Hörproben im Titelverzeichnis durchklicken. Klingt schon mal richtig gut!

Für die Szenen der Blutsbrüderschaft, Winnetous Tod und Häuptling Old Shatterhand wurde die Winnetou-Melodie bzw. Old Shatterhand-Melodie in den Filmen in Gesangsform eingebracht. Dadurch macht es die Szenen stimmungsvoller und moderner.

Hermesmeier

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Beitragvon Hermesmeier » 23 Nov 2016 17:34

Amazon vermittelt also Einblicke in Musik? Ihnen darf man aber auch beim Schreiben nicht zuhören.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 440
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 24 Nov 2016 19:10

In die neuen Hörspiele zur Winnetou-Neuverfilmung kann man jetzt auch bei Amazon reinhören, allerdings nur in den ersten Film.

mich
Beiträge: 120
Registriert: 27 Apr 2006 20:06

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Beitragvon mich » 25 Nov 2016 23:28

Hallo,

ich habe bei amazon in die Musik hineingehört.

Mich persönlich vermag die Musik für sich alleine - ohne den Film, die Bilder, die Landschaft - nicht zu berühren.

Da ändert auch die Anlehnung an Martin Böttcher's Musik nichts dran. Eine typische "Null acht fünfzehn Filmmusik" wie man sie so oft heute im Fernsehen hört, die man schnell wieder vergisst.

Soweit meine Meinung.

Massgeblich ist der Gesamterfolg beim Publikum und nicht meine Meinung. Ich bin echt gespannt wie die Filme und die Musik beim Publikum einschlagen (oder auch nicht). Ich hoffe auf ein positives "Seherlebnis" zu Weihnachten.

Michael

-Carsten-
Beiträge: 30
Registriert: 13 Jun 2012 08:47

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Beitragvon -Carsten- » 25 Nov 2016 23:41

Muss ich leider zustimmen. Irgendwie nichts typisches oder was hängen bleibt.

mich hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei amazon in die Musik hineingehört.

Mich persönlich vermag die Musik für sich alleine - ohne den Film, die Bilder, die Landschaft - nicht zu berühren.

Da ändert auch die Anlehnung an Martin Böttcher's Musik nichts dran. Eine typische "Null acht fünfzehn Filmmusik" wie man sie so oft heute im Fernsehen hört, die man schnell wieder vergisst.

Soweit meine Meinung.

Massgeblich ist der Gesamterfolg beim Publikum und nicht meine Meinung. Ich bin echt gespannt wie die Filme und die Musik beim Publikum einschlagen (oder auch nicht). Ich hoffe auf ein positives "Seherlebnis" zu Weihnachten.

Michael

Licata
Beiträge: 158
Registriert: 05 Mär 2006 21:40
Kontaktdaten:

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Beitragvon Licata » 12 Dez 2016 15:12

Winnetoukarlmay2016 hat geschrieben:In die neuen Hörspiele zur Winnetou-Neuverfilmung kann man jetzt auch bei Amazon reinhören, allerdings nur in den ersten Film.


Also, zunächst einmal mag ich keine Filmhörspiele, die einfach nur den Ton des Films haben. Ein Hörspiel muss als solches konzipiert sein, um funktionieren zu können. Wer tolle Karl May Hörspiele sucht, sollte mal ein Ohr bei den Hörspielen des Labels "Ohrenkneifer" riskieren.

Davon abgesehen habe ich in die besagten Hörproben mal reingehört und habe bestätigt bekommen, was ich bereits befürchtet habe: Die Neuverfilmung wird ein Flop.

Shatterhand24
Beiträge: 123
Registriert: 14 Jul 2016 14:17

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Hörspiel und Soundtrack zum Film

Beitragvon Shatterhand24 » 13 Dez 2016 22:14

Ab jetzt kann mann auch in den zweiten und dritten Teil der Hörspiele zu Der Winnetou Neuverfilmung reinhören.

Zurück zu „3. Karl May im Film“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast