Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 466
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 23 Jul 2016 18:57

Welcher Schauspieler ist in Bad Segeberg oder in Elspe eurer Favourit und eurer Lieblingsdarsteller? Und welche Rolle hat er bisher am überzeugensten gespielt?

Rüdiger
Beiträge: 3189
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Rüdiger » 23 Jul 2016 19:03

M E I N O L F P A P E !!!

"Dein ist mein ganzes Herz ... " :-) (singt nicht er, sing' ich ... ;-))

Rüdiger
Beiträge: 3189
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Rüdiger » 23 Jul 2016 19:04

Blöde Software ... wenn ich mehrere Leerzeichen setze zwischen Vor- und Nachname dann sollen die da bitt'schön auch so stehen bleiben ...

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 466
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 23 Jul 2016 19:08

Bei mir ist es auch MEINOLF PAPE. Schade, dass er nicht mehr in Elspe spielt. Vielleicht kommt er in ein paar Jahren nochmal wieder.

Was sagen die anderen? Gibt es weitere Vorschläge!!!
Welcher Schauspieler ist es bei euch? Ich freue mich über Antworten!!!

ben21
Beiträge: 65
Registriert: 11 Jun 2016 17:27

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon ben21 » 23 Jul 2016 19:42

In Elspe definitiv Rolf Schauerte und Meinolf Pape!
In Bad Segeberg für mich Jan Sosniok, Joshy Peters und Nicolas König!

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 466
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 23 Jul 2016 20:00

ben21 hat geschrieben:In Bad Segeberg für mich Jan Sosniok, Joshy Peters und Nicolas König!


Bei mir sind es auch defenitiv Joshy Peters und Nicolas König.

phil30
Beiträge: 14
Registriert: 11 Jun 2016 14:58

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon phil30 » 24 Jul 2016 14:56

Bei mir sind es definitiv
Meinolf Pape
und
Joshy Peters.

elspefan1996
Beiträge: 91
Registriert: 18 Jun 2016 19:27

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon elspefan1996 » 24 Jul 2016 17:33

Also bei mir sind es in Elspe Meinolf Pape und Jean Marc Birkholz. In Bad Segeberg sind es Nicolas König und Joshy Peters. Früher auch noch Gojko Mitic schade das er aufgehört hat, obwohl ich Jan Sosniok auch gut finde als Winnetou.

tribeman
Beiträge: 114
Registriert: 14 Jul 2006 10:08

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon tribeman » 24 Jul 2016 21:50

In Elspe war es bei mir Meinolf Pape und Peter Hüttemeister

Hermesmeier

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Hermesmeier » 25 Jul 2016 08:58

Blöde Software ... wenn ich mehrere Leerzeichen setze zwischen Vor- und Nachname dann sollen die da bitt'schön auch so stehen bleiben ...

Die im Internet übliche Textauszeichnungssprache HTML, auf die BBCode ganz wesentlich fußt, reduziert mehrere aufeinanderfolgende Worttrenner (Leerzeichen, Zeilenumbrüche, Tabulatoren) grundsätzlich als ein Leerzeichen. Das hat schon seinen Sinn, denn so wirkt sich durch Einrückungen schön und übersichtlich gestalteter Quellcode nicht auf den Inhalt aus.
Man könnte das Problem umgehen, wenn HTML zugelassen wäre (dann ließe sich mit   ein Leerzeichen erzwingen) oder CSS (dann ließe sich eine Textpassage als gesperrt formatieren). So kannst Du nur durch die Brust ins Knie ballern und einen größeren Wortabstand durch Einfügen eines unsichtbaren Bildes erzwingen.
Wobei ich mir sicher bin, dass diese Lösungsmöglichkeiten Dich allesamt entweder überforderten oder als Zumutung erschienen (oder beides). Einfacher wird es für Dich sein, auf Sperrungen zu verzichten und andere Hervorhebungsmöglichkeiten zu nutzen.

Rüdiger
Beiträge: 3189
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Rüdiger » 25 Jul 2016 11:07

Hermesmeier hat geschrieben:Wobei ich mir sicher bin, dass diese Lösungsmöglichkeiten Dich allesamt entweder überforderten oder als Zumutung erschienen (oder beides).

Ich habe einen Abschluss als Programmierer ... (kann' ich Dir zuschicken, ich brauch' ihn nicht mehr ;-))
Aber der ist von 1989, seitdem war ich in der Hinsicht nicht mehr wirklich eifrig ...
Insofern hast Du schon Recht. ;-)

Hermesmeier

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Hermesmeier » 25 Jul 2016 13:37

Einen Abschluss als Programmierer im Jahr 1989. Hm, lass mich raten:
BASIC oder Pascal (resp. Turbo Pascal)?

Rüdiger
Beiträge: 3189
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Rüdiger » 25 Jul 2016 13:44

COBOL nicht zu vergessen. Und Assembler (Grundkenntnisse). In BASIC und DBASE (hatte eigene Programmiersprache) hab' ich richtig ausführlich programmiert ...

Aber zurück zum besten Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe. (Nicht 'Opa erzählt aus seinem Leben' ...)

Hermesmeier

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Hermesmeier » 25 Jul 2016 13:53

Die Frage ist so eindeutig zu beantworten, dass es schon wieder langweilig ist. An beiden Festspielorten ist der beste Mime noch immer die Bühne selbst. Die spielt alle gegen die Wand.

Rüdiger
Beiträge: 3189
Registriert: 31 Dez 2005 20:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Beliebtester Schauspieler in Bad Segeberg oder Elspe?

Beitragvon Rüdiger » 25 Jul 2016 14:24

In Dinkelsbühl (ja, da gibt es ein Theater ... und im Sommer Freilichtspiel) fand ich mal (vor gut 40 Jahren) die Katze am besten. Die saß auf der Mauer und gehörte nicht dazu.

:-)

Zurück zu „2. Karl May auf der Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast