Elspe: Neue Webseite

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 469
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Elspe: Neue Webseite

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 26 Mai 2016 14:54

Neue Website im responsiven Design

Bewährtes Online-Buchungssystem wird noch komfortabler

Für Elspe Festival und Elspe Event wird derzeit ein neuer Webauftritt vorbereitet, der noch vor der diesjährigen Sommersaison online gehen soll. In Arbeit sind Internetseiten, die „responsive“ sind, sich also automatisch auf das jeweilige Ausspielgerät wie PC, Smartphone oder Tablet anpassen. So können die virtuellen Elspe-Besucher sich noch leichter über die Karl-May-Festspiele, Dinnershows, Konzerte und die Möglichkeiten von Firmen- und Privatfeiern à la Elspe informieren.

Die neuen Internetseiten dürften auch für Karl-May-Fans interessant sein, denn es werden alle Karl-May-Festspiele seit den Anfängen in den 1950er Jahren detailliert dargestellt und die wichtigsten Werke, die wiederholt auf der Freilichtbühne gezeigt werden, nacherzählt.

Ticketbestellungen sind in Zukunft noch komfortabler vom Smartphone oder Tablet aus möglich. In der Zwischenzeit bleiben http://www.elspe.de (für Karl-May-Festspiele, Dinnershows und Konzerte) und http://www.elspe-event.de (für Firmen- und Privatfeiern, Seminare und Tagungen) aktiv, und natürlich sind schon jetzt alle Eintrittskarten für die Spielzeit 2016 bequem online buchbar.

Quelle: Elspe Festival
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 20 Jul 2016 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

elspefan1996
Beiträge: 92
Registriert: 18 Jun 2016 19:27

Elspe Neue Webseite

Beitragvon elspefan1996 » 16 Jul 2016 15:28

Hallo die Elspe Webseite ist übrigens doch schon online zu sehen. Man muss bei Google Elspe eingeben und dann auf Bilder gehen, dann bei Zeit die letze Woche einstellen und dann auf den auf das Bild mit Elspe Festival klicken. Dann kann man sich die Neue Homepage angucken. Ich finde sie ist sehr gut gemacht. Denke aber, das das noch nicht die fertiggestellte Seite ist.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 469
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe Neue Webseite

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 16 Jul 2016 21:02

Danke für den Tipp! Habe sie mir auch angesehen, ganz kurz nur, aber finde sie auch nicht schlecht von der Gestaltung her. Sehr schöner Stil.

elspefan1996
Beiträge: 92
Registriert: 18 Jun 2016 19:27

Re: Elspe Neue Webseite

Beitragvon elspefan1996 » 16 Jul 2016 21:23

Vorallem finde ich interessant, das genau erklärt wird, warum man gerade das Konzept mit Action usw. benutzt. Das hatte ich zwar schonmal so gehört und gelesen. Ich finde die Webseite durchweg gut und sehr anschaulich gestaltet.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 469
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe Neue Webseite

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 16 Jul 2016 22:44

Hast du auch auf der Seite aktuelle Fotos vom diesjährigen Stück oder eine Galerie oder einen Klick zu Flickr gefunden.
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 16 Jul 2016 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

elspefan1996
Beiträge: 92
Registriert: 18 Jun 2016 19:27

Re: Elspe Neue Webseite

Beitragvon elspefan1996 » 16 Jul 2016 22:56

Winnetoukarlmay2016 hat geschrieben:Hast du auch auf der Seite aktuelle Fotos vom diesjährigen Stück oder eine Galerie oder einen Klick zu Flickr.


Nein das konnte auf der Seite nicht entdecken. Kommt wahrscheinlich noch.

Ich weiß ja nicht, ob du ein Fan der Bücher von Karl May bist und gerade der Winnetou Geschichten? Wenn ja und du lust hast, kannst du ja mal ins Forum Karl May Leben und Werk vorbeischauen und auf mein Thema antworten. Würde ich mich drüber freuen.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 469
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe: Neue Website

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 17 Jul 2016 00:22

Info zur neuen Website. Wer die neue Seite im voraus schon sehen möchte, der sollte dann hier im Forum den Beitrag von Elspefan1996 aufrufen und die Beschreibung dazu lesen.

Shatterhand24
Beiträge: 127
Registriert: 14 Jul 2016 14:17

Re: Elspe Neue Webseite

Beitragvon Shatterhand24 » 18 Jul 2016 00:15

Hi. Wie kommt Mann jz auf die Seite? Finde sie nämlich nicht

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 469
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe Neue Webseite

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 18 Jul 2016 22:40

Wollte nur mal sagen, dass ich zu dem Thema bereits eine Seite erstellt hatte. Bitte lieber auf so was achten, bevor diese Themen doppelt drin sind.

ben21
Beiträge: 65
Registriert: 11 Jun 2016 17:27

Re: Elspe: Neue Webseite

Beitragvon ben21 » 11 Sep 2016 19:25

Ich habe heute mal wegen der neuen Webseite nachgefragt, sie kommt wahrscheinlich doch nicht online!

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 469
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe: Neue Webseite

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 11 Sep 2016 19:35

Wäre allerdings sehr schade zumal die Vorab-Version, die über Google Bilder zu finden war, echt gut gestaltet war.

ben21
Beiträge: 65
Registriert: 11 Jun 2016 17:27

Re: Elspe: Neue Webseite

Beitragvon ben21 » 11 Sep 2016 19:59

Ich habe sie nicht gesehen, konntest du das Bild speichern?

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 469
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe: Neue Webseite

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 11 Sep 2016 20:10

Nein, tut mir leid! Hatte sie allerdings unter meine Favoriten-Liste aufgenommen, aber sie wurde nach einer Woche wieder automatisch gesperrt. Ich hoffe sie kommt doch noch online.

ben21
Beiträge: 65
Registriert: 11 Jun 2016 17:27

Re: Elspe: Neue Webseite

Beitragvon ben21 » 11 Sep 2016 20:34

Hätte sie denn ein komplett neues Design oder ist der Aufbau ungefähr gleich?

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 469
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe: Neue Webseite

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 11 Sep 2016 21:00

Nein, sie war komplett neu gestaltet. Es gab eine detaillierte Auflistung der zurückliegenden Karl-May-Festspiele seit den Anfängen in den 1950er Jahren und die wichtigsten Werke, die wiederholt auf der Freilichtbühne gezeigt wurden, wurden nochmal nacherzählt. Ebenso gab es vollständige Inhaltsangaben zu den Stücken zu finden ebenso alle Besetzungen der Karl-May-Spiele. Desweiteren fand man viele Infos zum Elspe Festival. Auch zurückliegende Dinnershows waren aufgeführt. Sie hatte ein responsives Design. Auch viele Infos zum bisherigen Karl-May-Stück "Im Tal des Todes" waren aufgeführt. Welche Infos, dass waren weiß ich nicht mehr genau, aber wenigstens, dass etwas zum Vulkanausbruch erzählt wurde. Allerdings gab es noch keine Verbindung zur Facebook-Seite von Elspe Festival zu finden ebenso zur Galerie bei Flickr.

Zurück zu „2. Karl May auf der Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast