Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Al-No
Beiträge: 101
Registriert: 13 Sep 2015 19:55

Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Al-No » 02 Mär 2016 10:21

Auf Festspielscout.de wird die Besetzungsliste für dieses Jahr genannt:

Winnetou - Jean-Marc Birkholz
Old Shatterhand - Kai Noll
Leflor, Besitzer einer Quecksilbermine - Rolf Schauerte
Newton - Markus Lürick
Barkley - Alexander Hanfland
Miranda, Besitzerin eines Hotels - Cheryl Baulig
Geronimo, Hotelbesitzer in Dos Palmas - Stephan Kieper
Peteh, Häuptling der Marikopas - Moritz Bürkner
Sir David Lindsay, englischer Lord - Detlef Heydorn

Almy fehlt noch und Leflor war letztes (sinnvoller Weise) in Roulin unbenannt worden. Bei Dir David Lindsay hatte ich wieder mit Markus Lürick gerechnet, aber über ein Wiedersehen von Detlef Heydorn freue ich mich auch.
Anosnsten rechne ich mit einer reinen Wiederaufführung von 2010.

Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 05 Jan 2008 13:31

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Leotie » 08 Apr 2016 13:13

....und welche Rolle spielt dieses Jahr Zoe Howard????

Al-No
Beiträge: 101
Registriert: 13 Sep 2015 19:55

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Al-No » 09 Apr 2016 21:42

Gute Frage! Die noch nicht bekanntgegebene Almy würde sich anbieten. Soweit ich das aber aufgegriffen habe, hat Howard ein Studium in Siegen aufgenommen. Das ist einerseits nahe bei Elspe, aber ob sie noch die Zeit zum Auftreten hat?

Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 05 Jan 2008 13:31

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Leotie » 12 Apr 2016 09:45

Ich traue Ihr zu, dass sie Beides unter "einen Hut" bekommt. Sie liebt die Bühne. Wir können also noch hoffen :-) Das ist schön!

Al-No
Beiträge: 101
Registriert: 13 Sep 2015 19:55

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Al-No » 12 Mai 2016 21:29

Eine Doppelbesetzung wäre auch eine Lösung. Ricarda Schauerte ist ein ähnlicher Typ wie sie.
Wobei Howard mit der üblichen Rolle Almy unter ihren Möglichkeiten wäre, wie ich finde.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 440
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 09 Jun 2016 21:15

Auf der Seite "Lokalplus" ist ein Foto von den aktuellen Proben zum Stück zu sehen. Auf diesem Foto sind Cheryl Baulig und Alexander Hanfland in ihren Kostümen zu sehen und im Hintergrund kann man einen kleinen Teil der Kulisse sehen.

tribeman
Beiträge: 106
Registriert: 14 Jul 2006 10:08

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon tribeman » 10 Jun 2016 20:53

Auf der Elspe Seite kann man den neuen Trailer sehen.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 440
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 10 Jun 2016 21:23

Der Trailer ist gut gelungen. Viele Darsteller tragen neue Kostüme und Moritz Buerkner als Häuptling Peteh traegt einen neuen Häuptlingsschmuck, den man vorher in Elspe noch nicht hatte.. Auch die Privatjacht von Sir David Lindsay ist wieder dabei. Auch Winnetous Kostüm ist ein wenig erneuert worden.

Weitere Besetzungen:

Przemislaw Rozbicki - Grissom, Diener von Sir David Lindsay
Wolfgang Kirchhoff - Hofer, Auswanderer
? - Almy, Missionsbewohnerin

phil30
Beiträge: 14
Registriert: 11 Jun 2016 14:58

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon phil30 » 14 Jun 2016 15:53

Ich glaube nicht, dass die Rolle der Almy dieses Jahr drin ist. Wenn doch könnte ich mir vorstellen, dass die Rolle verkleinert wurde und von der Stuntfrau vom letzten Jahr (die soweit ich weiß in der Dinnershow 2015 mitgespielt hat) gespielt wird.

Wenn Almy nicht drin ist kann es ja sein, dass Wolfgang Kirchhoff den Missionsbesitzer Mister Wilcins spielt und die Rolle der Almy durch Wilcins ersetzt wurde. Mister Hofer hätte dann nur noch beim Treck ein bisschen Text und im Trailer ist Thorsten Klein mehrmals zu sehen.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 440
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 14 Jun 2016 16:07

Im Trailer ist im Hintergrund, als die Banditen die gefangenen Siedler fort bringen, eine junge Frau im Indianer Kostüm zu sehen. Wahrscheinlich Almy. An der Stelle, wo Miranda den Siedler niederschlägt, ist kurz das Gesicht von Wolfgang Kirchhoff zu sehen. Und diese Stelle gehört zum Auswanderer Hofer.

phil30
Beiträge: 14
Registriert: 11 Jun 2016 14:58

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon phil30 » 14 Jun 2016 16:30

Die Frau im Indianerkostüm ist mir garnicht aufgefallen. Das wird Almy sein.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 440
Registriert: 22 Mai 2016 18:26

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Winnetoukarlmay2016 » 14 Jun 2016 19:30

Was gleich im Trailer auffällt ist der neue Kopfschmuck von Häuptling Peteh. Es handelt sich dabei um einen authentischen Indianerschmuck, nämlich um eine Wildledermütze mit Krähenfedern verziert wie sie die Medizinmänner bei den Apachen oder auch bei einigen Sioux-Staemmen getragen haben.

Al-No
Beiträge: 101
Registriert: 13 Sep 2015 19:55

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon Al-No » 15 Jun 2016 15:20

Hm, sind die Marikopas mit den Apachen verwandt?

Almys Rolle zu streichen, würde ein ziemliches Loch reißen: sie kündigt den Treck in Dos Palmas an, bringt Roulin damit auf seine Idee und zeigt seine Übergriffe. Bludau hat das Stück bestimmt nicht so stark umgeschrieben und Kirchhoff macht neben der Küche bestimmt nur eine Rolle.

ben21
Beiträge: 65
Registriert: 11 Jun 2016 17:27

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon ben21 » 20 Jun 2016 20:06

Am Donnerstag ist auch endlich die Pressekonferenz! Und am Samstag dann die große Premiere!

elspefan1996
Beiträge: 78
Registriert: 18 Jun 2016 19:27

Re: Elspe 2016: "Im Tal des Todes"

Beitragvon elspefan1996 » 20 Jun 2016 20:24

Freue mich auch schon sehr auf die PK und den Sonntag, wenn ich da sein werde. Meint ihr, das wir vielleicht am Donnerstag schon erfahren werden, welches Stück nächste Saison auf dem Spielplan steht?

Zurück zu „2. Karl May auf der Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast